This is strayer's / ASP's BZFlag site, test-platform and private homepage with TVinfo and other stuff.


News



Wähle ein Design


Valid XHTML 1.0!
Valid CSS!

News
Anzahl der Einträge:
51

Letzter am:
2006-10-07

von:
STRAYER


Gästebuch
Anzahl der Einträge:
49

Letzter am:
2011-09-24

von:
strayerfan


BZFlag
Anzahl der Server:
183

Anzahl der Spieler:
10

Abfrage vor:
4 min


TVinfo|DE
Anzahl der Sender:
204

Sendungen:
147803

Daten seit:
2024-04-05

Daten bis:
2024-05-03


Statistik
Besuche*:
???

Aufrufe*:
???

*:o) ohne strayer (o:


Sitemap


Enjoy www.strayer.de!

Die obigen Daten werden aus Gründen der Performance für kurze Zeit gecached.
<====> Seite: 3/6
Einträge: 30/51
news-Eintrag-Bild10 2005-05-21 - 19:55:21 CET --- STRAYER
Zwei Monate und drei Tage nach dem Erscheinen von BZFlag 2.0.2 "Queen of Maybe" habe ich nun erneut wieder etwas hinzugefügt ... es ist das ChangeLog (Änderungshistorie) von BZFlag > 'BZ ChangeLog'.
Dies ist somit das 'Dritte seiner Art'. Wie bereits bei 'BZ Geschichte' und 'BZ Entwickler' werden auch hier die Daten heruntergeladen, in XML konvertiert und lokal auf dem Server abgespeichert. Aus diesen XML-Dateien werden dann die entsprechenden Seiten gespeist, die deren Inhalt dann auf dieser Webseite präsentieren.
Die XML-Dateien von 'BZ Geschichte', 'BZ Entwickler' und 'BZ ChangeLog' werden in 'angemessenen Intervallen' aktualisiert; die beiden ersten alle 7 Tage und das letzte alle 24 Stunden (aktueller Stand). Die Aktualisierung erfolgt, sobald jemand die entsprechenden Seiten aufruft und das max. Alter erreicht ist und neue Daten verfügbar sind. > Der Erste ist also der 'Dumme', der die paar Sekunden warten muss, bis alles auf dem neuesten Stand ist. (Ich will dafür keinen Cronjob opfern.) ;o)

Sofern jemand Interesse an den XML-Dateien oder gar dem erzeugenden PHP-Code hat, so soll er/sie mir eine E-Mail schreiben.

Nebenbei: Die ChangeLog-Daten werden in HTML-Form gecached, weil deren Erzeugung aus der XML-Datei etwa 10 Sekunden dauert und ich den Server nicht unnötig belasten will...ich habe eh alles so ineffizient programmiert, dass es in dem Fall mal nicht sein muss. :o)

news-Eintrag-Bild9 2005-04-17 - 23:36:27 CET --- ASP
CGI:IRC ist wieder da...
Unter 'BZFlag - IRC Chat' kann wieder gechattet werden. :o)
Glücklicherweise war es mir möglich, schnell einen Server zu finden, auf dem ich die Skripte von CGI:IRC kostenfrei laufen lassen kann.
> obscureness.de ist wirklich klasse...

news-Eintrag-Bild8 2005-04-14 - 12:15:00 CET --- ASP
CGI:IRC ist nicht mehr verfügbar
Wie du vielleicht festgestellt ahst, ist der CGI_IRC-Dienst nicht mehr in Betrieb. Ursprünglich implementierte ich diesen Dienst weil ich ihn selbst benötigte.
Leider war und bin ich nicht in der Lage dies zu hosten, allerdings war BeZee aka LuZeeFa so freundlich und stellte die benötigten Skripte auf seinem Webspace zur Verfügung. Unglücklicherweise kann er dies nicht weiterhin tun. (Es ist natürlich nicht seine Entscheidung gewesen!...es waren 'höhere Mächte' ;o]) An dieser Stelle:
VIELEN DANK für die Bereitstellung während der letzten Jahre!

Ich werde dran bleiben, um eine andere Möglichkeit zu finden, diesen Dienst wieder zur Verfügung zu stellen...

In den letzten Wochen habe ich kleinere Dinge am PHP-Code gemacht: Ich erhöhte die Ausführungsgeschwindigkeit der Webseite etwas (zusammen mit Impulz) und fügte eine Übersicht aller an BZFlag arbeitenden Entwickler, die bei sourceforge.net gelistet sind, hinzu.

news-Eintrag-Bild7 2005-03-23 - 23:58:01 CET --- STRAYER
BZFlag 2.0.2 "Queen of Maybe" ist freigegeben! - 18. März 2005, 10:58 UTC durch timriker
> Hui...es hat nur zwei(!) Monate gedauert und die BZFlag-Entwickler brachten eine neue Version heraus. Sie behoben nicht nur ein paar Programmfehler, sie fügten zudem auch ein paar neue Features hinzu!
>>> Saubere Arbeit... ;o)

Inzwischen scheinen die 2.0.x-Server die älteren 1.10.x-Server langsam abzulösen. Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch erwähnen, dass man noch immer auf 1.7.x-Servern spielen kann. (Mindestens einer ist noch immer verfügbar.)

news-Eintrag-Bild6 2005-02-20 - 03:56:56 CET --- STRAYER
In the letzten Wochen habe ich lediglich ein paar kleinere Veränderungen im PHP-Quellcode vorgenommen, aber heute nacht implementierte ich die History-XML-Datei von den 'BZFlag Wiki Seiten' in diese Webseite. Die auf diesem Server gespeicherte Datei wird in angemessenen Abständen automatisch nach Änderungen der Originaldatei geprüft.
Der Inhalt dieser Datei ist nur auf englisch verfügbar...

Zudem habe ich heute etwas gemacht, was weitaus wichtiger für mich war...ich behob ein paar Fehler in meinem Update-Skript für die Sektion 'TVinfo|DE'. Zur gleichen Zeit fügte ich auch 3 neue Fernsehsender hinzu.
...alles für meine Fernsehsucht... :o)

news-Eintrag-Bild5 2005-01-27 - 12:26:16 CET --- ASP
Ich habe einige Fehler im XHTML-Code behoben und im PHP-Zeug ein paar Änderungen vorgenommen...
> Inzwischen scheint so ziemlich jede Seite XHTML- und CSS-valide zu sein... ;o)

Wie man schon an der Überschrift erkennt:
'BZFlag 2.0.0 "Falcor's Despair" ist freigegeben! - 17. Januar 2005, 21:08 UTC durch timriker'
> Dies war mir Grund genug um meine BZFlag-Skripte insofern zu ändern, dass sie nun auch die Serverversionen anzeigen.

Keine Ahnung ob es jemandem aufgefallen ist...aber es gibt inzwischen eine neue Rubrik, genannt 'Statistik', die sich im inzwischen traditionellen 'Beta-Test'-Status befindet. :o)
> Es ist lediglich ein kurzer Überblick über diese Webseite...nichts Besonderes...aber ich hatte Lust das mal zu machen. Man kann es sich anschauen, wenn man auf der rechten Seite der Webseite auf 'Statistik' klickt. (Sofern man das Design 'geisteskrank' nutzt, befindet sich der Link auf der linken Seite...hehe)

news-Eintrag-Bild4 2005-01-06 - 21:38:50 CET --- ASP
Die Webseite ist (schon wieder) umgezogen. Sofern es etwas gibt, das jetzt nicht mehr funktioniert...kontaktiere mich oder warte, bis auch ich den Fehler gefunden habe. ;o)
> Don't stop moving...

news-Eintrag-Bild3 2004-12-25 - 12:01:20 CET --- STRAYER
Mein 'BZFlag-Server-Abfrageskript' funktioniert jetzt auch für die aktuellen Testversionen der neuen BZFlagausgabe. Die Unterschiede im Quellcode waren zugegebenermaßen nicht zu groß. :o)
> Also gibt es momentan keine Server, die nicht abfragbar sind (1.7.x, 1.9.x, 1.10.x und die Testserver).

Vor einigen Wochen schrieb ich versuchsweise ein sogenanntes 'Suchplugin' für Mozillas Firefox (welches aber auch mit Mozilla Suite, Netscape 6 und höher funktionieren sollte - und eines Tages mit Opera?). Es sucht in der Datenbank nach Sendungstiteln, die ähnlich oder gleich der Zeichenkette sind, nach der man sucht. (Dies gilt nur für Sendungen, die erst noch laufen werden...nicht für Sendungen, die an bereits vergangenen Tagen ausgestrahlt wurden.)
Jeder Treffer (inkl. der Trefferrate) wird mitsamt Detailinformationen angezeigt. Das Plugin ist noch recht 'nakt', aber es funktionert problemlos.
Sofern Interesse besteht, kann man das Plugin automatisch installieren indem man hier klickt oder manuell (Hier gibt es die Dateien und hier gibt es die Anleitung).
> Weitergehende Fragen?...fragt mich...

news-Eintrag-Bild2 2004-12-23 - 00:49:19 CET --- STRAYER
Ich habe ein paar 'mehr oder weniger' dramatische Fehler behoben und 'BZ Server-Statistiken' in die Rubrik 'BZFlag' hinzugefügt. Dies ersetzt für mich eine einfache HTML-Datei, die ich bislang nutzte, um einen Überlick über die BZFlag-Server zu bekommen, die so ihr Dasein im Netz fristen. Ich dachte mir, dass (möglicherweise) jemand anderes ebenfalls an diesen Daten interessiert ist...also habe das halt so gemacht.
> Ich habe innerhalb der letzten Tage ziemlich viel gemacht...also...vielleicht ist es mal Zeit für eine Weihnachtspause? ;o)

Übrigens...Frohes Weihnachtsfest und Gesundes Neues Jahr! :o)

news-Eintrag-Bild1 2004-12-21 - 00:12:16 CET --- ASP
Hallöle...
ich habe heute drei neue Design-Stile hinzugefügt. Diese sind 'TLZ-Stil', 'geisteskrank' und 'grau-rot'. Eventuell benenne ich diese nochmal um, aber wen juckts. ;o)
Ich denke, dass jeder Stil seinen eigenen Charme hat...wie wärs mit einem Test?
> Ein oder zwei weitere Designs sind geplant...mal sehen, ob ich sie noch erstellen werde.
<====> Seite: 3/6
Einträge: 30/51