This is strayer's / ASP's BZFlag site, test-platform and private homepage with TVinfo and other stuff.


Xtra Zeugs


---Info---  

XML-Dateien  
(BZFlag, TVinfo)

Firefox  
(search-plugins)

Eingebettete Medien  

ToDo-Liste  

Webseiten-Statistik  

Was ist neu?  
(2004-12-02)




Wähle ein Design


Valid XHTML 1.0!
Valid CSS!

News
Anzahl der Einträge:
51

Letzter am:
2006-10-07

von:
STRAYER


Gästebuch
Anzahl der Einträge:
49

Letzter am:
2011-09-24

von:
strayerfan


BZFlag
Anzahl der Server:
143

Anzahl der Spieler:
35

Abfrage vor:
2 min


TVinfo|DE
Anzahl der Sender:
204

Sendungen:
165775

Daten seit:
2018-09-06

Daten bis:
2018-10-04


Statistik
Besuche*:
???

Aufrufe*:
???

*:o) ohne strayer (o:


Sitemap


Enjoy www.strayer.de!

Die obigen Daten werden aus Gründen der Performance für kurze Zeit gecached.

Was ist neu?



Hiho...
...es hat eine laaange Zeit gedauert, aber hier ist meine teilweise überarbeitete Webseite. Wie man unschwer erkennt, ist eine der Hauptänderungen das Design. Jetzt ist man in de Lage ein persönlich bevorzugtes Design zu wählen.
Das ganze sollte in den populärsten Browsern laufen, sofern diese auf dem aktuellen Stand sind. Dennoch, dessen bin ich mir sicher, wird der eine oder andere Fehler finden. Daher wäre es nett, wenn ich über diese informiert würde. (Man kann mich unter 'Kontakt' erreichen.)

Ein Wort zu den verschiedenen Browsern:
Ich testete die aktuellen versionen von Opera, Netscape, Firefox, Mozilla und MSIE 5.x/6.x.
MSIE 6.x ist wie die Pest! Ich habe allerlei ausprobiert, aber manchmal zeigt dieser nicht den gesamten HTML-Inhalt an bis man mit dem Mauszeiger über einen der Menüpunkte drüberfährt. Dies ist ein unbefriedigender Umstand, aber bisher fand ich keine bessere Lösung. :o(
Zudem wird dann dabei beim IE auch noch ein Teil der linken Leiste der Webseite 'abgeschnitten'...Mistding!
>>> Dieser 'Guillotine-Bug' ist jetzt inzwischen beseitigt.


Folgende Dinge sind neu:
  • Übersicht auf der rechten Seite
  • Optimierung für eine Auflösung von 1024*768 und höher, wobei man mit 800*600 ganz gut leben kann. Es fehlt dann eben die Übersicht rechts und evtl. einer der Menü-Buttons.
  • Designauswahl > gesamtes Design in CSS-Datei enthalten
  • Modularisierung der primären Designelemente
  • Automatische Sprachauswahl beim Laden der Webseite (Einstellung des Browsers 'deutsch' > Deutsch, ansonsten Englisch)
  • HTML-Rahmen außen komplett neugeschrieben
  • Vollständige Auslagerung der Daten in eine Datenbank (News, Gästebuch)
  • (versuchte) Konformität zu CSS 2.0 und XHTML 1.0 Transitional
    >>> scheint ok zu sein...
  • Umstellung auf phplib-7.4 und Einsatz von nur noch einem einzigen Template (früher 3)
  • Erstellen, Auslagern und Überarbeiten von eigenen PHP-Funktionen...vom restlichen Quellcode mal ganz zu schweigen... :o)
  • Optimierung des TVinfo-Quellcodes
    >>> NOCH IN ARBEIT...
Diese Dinge sind/waren noch geplant:
  • Das ausgewählte Design via Cookie speichern um bei einem späteren Besuch darauf zurückgreifen zu können.
    >>>BEREITS ERLEDIGT!
  • Einsatz von angepasstem und erweitertem BBCode im Gästebuch und den News
    >>>BEREITS ERLEDIGT!
  • Überarbeiten des restlichen Codes. (Momentan habe ich den Code großteils einfach nur angepasst.)
  • BZFlag-Zeug komplett neu schreiben.
    >>>BEREITS ERLEDIGT!
  • Anbieten von etwa 6 verschiedenen Designs. (mein geliebtes grün, blau-orange, grau-rot, TLZ-Stil, kindlich, geisteskrank)
    >>>BEREITS ERLEDIGT/ZUNÄCHST ABGESCHLOSSEN!
  • Erstellen einer umfassenden Administrationskonsole (evtl. mit Bearbeitung der PHP-Dateien via Browser)
  • Schreiben oder implementieren eines kleinen 'Umfage-Tools'