This is strayer's / ASP's BZFlag site, test-platform and private homepage with TVinfo and other stuff.


News



Wähle ein Design


Valid XHTML 1.0!
Valid CSS!

News
Anzahl der Einträge:
51

Letzter am:
2006-10-07

von:
STRAYER


Gästebuch
Anzahl der Einträge:
49

Letzter am:
2011-09-24

von:
strayerfan


BZFlag
Anzahl der Server:
143

Anzahl der Spieler:
34

Abfrage vor:
0 min


TVinfo|DE
Anzahl der Sender:
204

Sendungen:
165775

Daten seit:
2018-09-06

Daten bis:
2018-10-04


Statistik
Besuche*:
???

Aufrufe*:
???

*:o) ohne strayer (o:


Sitemap


Enjoy www.strayer.de!

Die obigen Daten werden aus Gründen der Performance für kurze Zeit gecached.
<====> Seite: 2/6
Einträge: 20/51
news-Eintrag-Bild10 2005-10-20 - 12:14:29 CET --- STRAYER
Nunja...nicht wirklich Aufregendes geschah in letzter Zeit..
...abgesehen von:
BZFlag 2.0.4 "Shiny" freigegeben - 30. September 2005, 12:01 PM UTC durch JeffM
Eine neue BZFlag-Version kam aus dem finsteren Kämmerchen der Entwickler. (Und das erstmalig nicht vom aktuellen Maintainer.)

Ansonsten behob ich ein paar kleinere Fehler in den Abfragen der BZFlag-Server...das wars auch schon.

Ich wollte nur zeigen, dass es mich noch gibt... ;o)

news-Eintrag-Bild9 2005-09-29 - 12:22:20 CET --- STRAYER
Ich habe die Seite 'BZFlag - BZ FlagList' hinzugefügt. Diese enthält alle Flaggen der aktuellen BZFLag Entwicklerversion samt einer kurzen Beschreibung ihrer Funktionsweise. Die Informationen stammen direkt von einer Quelltextdatei des BZFlag-Clients, weshalb die Übersicht zwar immer auf dem aktuellen Stand, jedoch nur auf Englisch verfügbar ist.
Die Flaggenübersicht ist auch als XML-Datei unter 'Xtra Zeugs - XML-Dateien' verfügbar.
Eventuell ergänze ich dies noch mit einer Befehlsliste und ein paar weiteren Infos zu den Flaggen...allerdings nicht während der nächsten Tage... ;o)

news-Eintrag-Bild8 2005-09-14 - 09:05:20 CET --- STRAYER
Nun gut .. in den letzten paar Wochen gab es wieder ein paar kleinere Änderungen an der Webseite. Dazu zählen ein Artikel über 'eingebettete Medien' (auch 'inline media'), einen Inhaltscache für die Infos in der Statusleiste rechts und .. endlich .. eine 'Sitemap'.
Im Artikel über 'eingebettete Medien' geht es eigentlich nur um, wie der Titel schon verrät, um in Dokumente integrierte Medien. Im Dokument befindet sich also nicht nur ein Verweis auf eine irgendwo extern befindliche Datei sondern direkt dessen Datenstrom. Das Ganze wurde am Beispiel eines in einer (X)HTML-Datei eingebetteten Bildes erläutert. (Der Text ist zwar noch nicht lange online, jedoch sind schon erstaunlich viele Leute über Suchmaschinen drauf gestoßen .. interessant.. ;o)
Die Infos in der Statusleiste rechts (je nach Stil/Design kann die auch links sein) werden endlich für kurze Zeit (aktuell 5min) zwischengespeichert, was die Ladezeit der Seite erheblich verringert. Zudem habe ich auch noch and anderer Stelle bzgl. Ladezeit ein wenig optimiert .. naja .. müßig ernährt sich das Eichhörnchen..
Aus Langeweile habe ich nun endlich mal ein Skript für die Generierung einer 'Sitemap' geschrieben. Prinzipiell macht das für so eine kleine Seite keinen Sinn, allerdings hat mich die Herausforderung gereizt, weil es an sich bei der hinter dieser Seite liegenden logischen Struktur (ich nenne das jetzt mal so, auch wenn es der blanke Hohn ist.. ;o) nicht wirklich trivial war, die ganzen Menüpunkte zusammenzubringen. Also bitte nicht nach dem sittlichen Nährwert fragen, denn es war (wie eigentlich die ganze Webseite) nur aus Spaß an der Freude..

news-Eintrag-Bild7 2005-08-24 - 11:44:40 CET --- STRAYER
Ich habe beim Gästebuch mal die Eingabefelder für Jabber, Gadu-Gadu und Skype hinzugefügt. Hoffentlich habe ich keinen anderen wichtigen Instant Messenger vergessen. :o)

news-Eintrag-Bild6 2005-08-17 - 13:32:53 CET --- ASP
Vielleicht hat es schon jemand bemerkt...seit etwa 2 Wochen gibt es eine neue Rubrik > 'Xtra Zeugs'.
Inhalt davon ist alles, was ich nicht direkt anderen Sektionen zuordnen kann bzw. will. Bislang beschränkt sich das ganze auf folgende Dinge:
XML-Dateien
Dies ist eine Liste von XML-Dateien, die ich auf dem Server für diverse Dinge nutze. Die Dateien beziehen sich derzeit auf BZFlag (History-, Entwickler- und ChangeLog-Dateien) und TVinfo (eine Übersicht über aktuell laufende Programme für diverse Sender). Da ich bei deren Konzeption weniger an eine Nutzung durch andere gedacht habe, ist es bei den BZFlag-XML-Dateien eher sinnlos die Links dazu zu speichern, da sich diese bei Aktualisierung automatisch ändern bzw. nur noch auf alte Caches verweisen. Das werde ich also noch ändern. Bis dahin muss man halt schaun, wohin die Links auf meiner Seite verweisen, da diese immer aktuell sind. Die TVinfo-XML-Datei ist jedoch immer auf dem neuesten Stand, da diese keine Datei auf dem Server ist, sondern immer live erzeugt wird.

Firefox
Hier gibt es ein paar Such-Plugins, die ich irgendwann aus irgendwelchen Gründen mal geschrieben habe. Sie sollten bei mehr oder weniger aktuellen Browsern der Marke Firefox, Mozilla Suite/SeaMonkey und Netscape funktionieren. Sofern JacaScript aktiviert ist, reicht ein Klick zum Installieren, ansonsten muss man eben die Dateien als ZIP-Archive herunterladen und der Installationsanweisung in der README-Datei folgen. Inwiefern jemand diese Such-Plugins braucht weiß ich nicht, aber ich finde sie nützlich, sonst hätte ich sie kaum geschrieben bzw. bereits vorhandenen modifiziert.

ToDo-Liste
Dies ist eine kleine Liste von Dingen, die ich über kurz oder lang im Rahmen dieser Webseite noch zu tun gedenke. Da ich jedoch lästige Arbeit scheue und im Gegensatz zu meiner sonstigen Lebensphilosophie einfach spontan mal etwas hinzufüge, ist diese Liste eher ein allg. Rahmenprogramm denn ein Plan, der Schritt für Schritt umgesetzt wird...

Was ist neu?
Dies ist die Übersicht der Neuerungen dieser Version der Webseite im Vergleich zur alten. Allerdings gibt es seit deren Einführung (2004-12-02) natürlich weitere Dinge, die eingefügt wurden. Jedoch sind diese eher in den 'News' zu finden, da ich keine Lust hatte, doppelte Listen zu führen. ;o)


Falls ich wieder irgendwas habe, was jemand evtl. gebrauchen könnte, werde ich dies dann wieder in dieser neuen Sammel-Rubrik einordnen.

news-Eintrag-Bild5 2005-07-29 - 22:39:54 CET --- ASP
Nungut...heute habe ich mal den 'ELO-Rating-Rechner' online gestellt, sofern mal jemand damit herumrechnen oder die etwaigen Chancen seines Teams gegen einen anderen Gegner errechnet haben möchte.
Da der Bewertungsfaktor bei BZFlag ungewöhnlich hoch ist...also 40, statt der sonst üblichen Werte zwischen 15 und 30...werde ich eventuell demnächst auch die Möglichkeit bieten, diesen manuell einzugeben.

news-Eintrag-Bild4 2005-07-17 - 20:29:09 CET --- STRAYER
Tjaaa...heute habe ich ein neues Design hinzugefügt: bzflag.org
Nachdem schon der TLZ-Stil entsprechend dem aktuellen Design der Webseite der Zeebrothers gestaltet wurde, hatte ich mich jetzt mal an den der offiziellen BZFlag-Seite gemacht. Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen, auch wenn es (oder gerade weil es) recht schlicht wirkt.
> Viel Spaß noch... :o)

PS...vielen Dank an den anonymen Spender für das Kontakt-Bildchen. *eg*

news-Eintrag-Bild3 2005-06-26 - 23:09:06 CET --- STRAYER
Wow...das ist durchaus interessant...es ist etwas passiert, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte...der Listserver für die alten 1.7x-Versionen von BZFlag hat sich um 2005-06-22 07:45 CET von http://timriker.dyndns.org:5156 auf http://list.bzflag.org:5156 geändert. Ich habe das vorhin mitbekommen und daher die URL aktualisiert. Etwas in der Art ist noch nie passiert, seit ich diese Liste abfrage (und das nunmehr schon über 3 Jahre lang!) . Sofern etwas wie dies nochmals passiert, werde ich einen Codeschnippsel einfügen, welcher bei jeder Abfrage automatisch herausfindet, wie die korrekte URL lautet. Bislang habe ich das nicht genutzt, da es etwas mehr Zeit beansprucht, aber mal sehen...
Tatsächlich spielt kaum noch einer mit dieser uralten Version und lediglich Tim Riker (derzeit BZFlag-Maintainer) betreibt als Letzter solch einen alten Server, aber wer weiß wozu es gut ist, dass ich diese Versionen noch unterstütze? Nunja, dies war die erste Serverversion, für die ich meine PHP-Abfrageskripte je geschrieben habe...also ist es wohl so, dass ich schlichtweg zu sentimental bin, um diesen Teil des Codes endlich zu löschen... ;o)
(Soweit ich weiß, bin ich auch der einzige, der alle Versionen von 1.7x bis [aktuell] 2.0.x unterstützt.)

news-Eintrag-Bild2 2005-06-04 - 14:19:40 CET --- STRAYER
Hallöle...
während der letzten Tage habe ich mehrere Änderungen vorgenommen, die sich auf die Rubriken 'BZFlag', 'TVinfo|DE' und die immer noch experimentelle 'Webseiten Statistik' beziehen.

BZFlag
Für 'BZ ChangeLog' habe ich das Update-Skript erneut angepasst, damit Sonderzeichen korrekt maskiert werden und deren Kodierung beim Einlesen mit SimpleXML nicht verloren gehen. Zudem habe ich (wegen des eingebauten Caches) den Support für ältere Versionen des Browsers MS InternetExplorer eingestellt. (Ab der 6.0-Version sollte es funktionieren, bis inklusive der 5.0-Version nicht mehr...und was mit den 5.5ern ist weiß ich nicht.)
TVinfo|DE
Hier gab es mehrere Veränderungen. Zum einen wurde das Update-Skript stark verändert, so dass es auch für die weniger wichtigen Sender nun fast immer Daten geben sollte und zudem ist es nun weitaus ressourcensparender, da es weniger RAM auf dem Server in Anspruch nimmt.
Desweiteren habe ich ein Skript geschrieben, welches mir mitteilt, ob es neue Sender gibt, bestehende rausfallen oder ähnliches. Als Resultat davon gibt es ab sofort folgende Änderungen:
- 2 neue Sender
- 1 Sender, der bislang unaktiv war, hat wieder Sendeinfos
- 11 Senderbezeichnungen wurden geändert
- 5 neue Senderbilder wurden eingefügt.
Webseiten Statistik
Hier habe ich lediglich den 'Google Pagerank' für diese Webseite eingefügt...man beachte den Unterschied zwischen http://strayer.de und http://www.strayer.de. ;o)

HINWEIS
Von kleineren Änderungen abgesehen und eventuell einer neuen Rubrik, in der ich allerlei von mir geschriebene/erzeugte Gimmicks (Spielereien) zum Download anbiete, wird es in der kommenden Zeit keine weiteren Änderungen geben, da mir irgendwie die Zeit für Arbeiten an dieser Webseite fehlt.
Vielen Dank fürs Benutzen dieser Seite... :o)

news-Eintrag-Bild1 2005-05-23 - 22:03:12 CET --- STRAYER
UPDATE zum letzten Eintrag
An dieser Stelle möchte ich Chestal für seine Geduld und Ausdauer danken, weil er für mich die BZFlag ChangeLog-Datei mehrmals(!) bearbeitet hat, um sie ein Stückchen konsistenter zu machen. Dadurch ist mein Skript in der Lage die Daten zu lesen und auch korrekt zu interpretieren.
Und inzwischen scheint es auch zu funktionieren. ;o)
<====> Seite: 2/6
Einträge: 20/51