This is strayer's / ASP's BZFlag site, test-platform and private homepage with TVinfo and other stuff.


News



Wähle ein Design


Valid XHTML 1.0!
Valid CSS!

News
Anzahl der Einträge:
51

Letzter am:
2006-10-07

von:
STRAYER


Gästebuch
Anzahl der Einträge:
49

Letzter am:
2011-09-24

von:
strayerfan


BZFlag
Anzahl der Server:
134

Anzahl der Spieler:
35

Abfrage vor:
3 min


TVinfo|DE
Anzahl der Sender:
204

Sendungen:
163511

Daten seit:
2017-07-12

Daten bis:
2017-08-09


Statistik
Besuche*:
???

Aufrufe*:
???

*:o) ohne strayer (o:


Sitemap


Enjoy www.strayer.de!

Die obigen Daten werden aus Gründen der Performance für kurze Zeit gecached.
||====> Seite: 1/6
Einträge: 10/51
news-Eintrag-Bild10 2006-10-07 - 14:53:59 CET --- STRAYER
Hiho,
es wird wohl mal wieder Zeit, hier einen Eintrag reinzusetzen...nach all den Monaten ohne irgendein Lebenszeichen. :o)
Allerdings ist nicht allzuviel passiert. Ich zog die gesamte Webseite auf einen neuen Server um, was den Großteil der Zeit und Arbeit in Anspruch genommen hat. > Vielen Dank an Dennis (aka [dmp]) dafür, dass er meine Seite von nun an hosten wird und Michael (aka Impulz), der dies die letzten Jahre über getan hat!
Ich hatte mich dazu entschlossen, sowohl Frontend als auch Backend von bzstats.strayer.de komplett zu überarbeiten. Die Tabellenstrucktur der Datenbank und das Backend sind bislang fertig und scheinen (nach kleinen Anpassungen) auch irgendwie mit dem alten Frontend zu funktionieren.
Dies war Grund genug für mich, um einen Teil dieser Webseite hier auch anzupassen und auf die neuen Backendskripte anzupassen: "BZFlag > Server Info"

Soweit so gut...schönes Leben noch... :o)

news-Eintrag-Bild9 2006-05-14 - 21:35:35 CET --- STRAYER
BZFlag 2.0.8 "Oops, Happy Mother's Day" freigegeben - 13. Mai 2006, 12:07 von JeffM
Es ist lediglich ein Release mit bereinigten Fehlern und ohne Neuerungen. Allerdings war es notwendig geworden und ist eventuell die letzte Unterversion vor der nächsten Hauptversion.

Der sogenannte 'Project CVS Service' ist endlich wieder verfügbar und liefert aktuelle Daten. Das bedeutet also, dass 'BZ FlagList', 'BZ Geschichte', 'BZ ChangeLog', 'BZ Server', 'BZ Client' und 'BZ Tastenbelegung' erneut aktuell sind...juhuuu ;o)

news-Eintrag-Bild8 2006-04-24 - 20:47:36 CET --- STRAYER
Schlechte Neuigkeiten...
Wie eventuell der eine oder andere bemerkt hat, ist der Stand der auf meiner Seite dargestellten BZFlag-ChangeLog-Datei noch immer auf dem Stand von 2.0.5 (gut einen Monat alt). Nach einem gründlichen Systemfehler auf dem Entwickler-Server bei sourceforge.net Ende März, können meine PHP-Skripte nicht mehr auf aktuelle Daten aus dem WebCVS zugreifen. Als Folge dessen sind in der Rubrik BZFlag die Inhalte der Seiten 'BZ FlagList', 'BZ Geschichte', 'BZ ChangeLog', 'BZ Server', 'BZ Client' und 'BZ Tastenbelegung' nicht mehr aktuell. Ich werde bekanntgeben, sobald das WebCVS wieder aktuelle Daten liefert.

news-Eintrag-Bild7 2006-04-20 - 22:27:01 CET --- STRAYER
Also gut...eine kurze Zusammenfassung zu den letzten fünf Wochen:
> Ich habe an der Webseite nur kleine Veränderung vorgenommen, die keine sichtbaren Auswirkungen hatten...das übliche Bugfixing quasi, wobei es eigentlich an der Seite an sich keine Fehler mehr zu geben scheint.
> Die hauptsächlichen Änderungen betreffen die 'Funktionsbibliothek' (ich nenne das mal so) für BZFlag, welche die Anfrage der Listserver und die Serverabfragen beinhaltet.
> Desweiteren habe ich recht viel an den BZstats herumgespielt. Diese beinhalten neben den erweiterten Infos zu Spielern und Servern vor allem jetzt eine kleine Übersicht über League-Mitglieder, die online sind. Dies bezieht sich speziell auf die Ligen Pillbox, GamesUnited und 'Ducati Style'.
> Und 'last but not least', ist Anfang April natürlich wieder eine neue Version von BZFlag herausgekommen:
BZFlag 2.0.6 "Good enough for now" freigegeben - 09. April 2006, 5:54 PM durch JeffM

Zu guter letzt noch ein paar Hinweise:
> Der Listserver von BZFlag fällt derzeit hin und wieder aus. Bislang lag das offenbar an der zu geringen Durchsatzrate für den Server, aber inzwischen soll das Ganze auf einen neuen Server umgezogen sein und bei sowas gibt es ja immer wieder ein paar Problemchen.
> Die Daten, die meine Skripte der Rubrik 'BZFlag' automatisch aus dem WebCVS von sourceforge.net beziehen sind leider nicht mehr so aktuell, da dieses aus irgendeinem Grund dort nicht mehr aktualisiert wird. Ich werde mich erkundigen, sobald ich Lust habe, wieder mal auf englisch zu chatten bzw. zu mailen... :o)

news-Eintrag-Bild6 2006-03-04 - 23:50:13 CET --- ASP
Hiho...
na, was ist in den letzten Wochen Erwähnenswertes passiert?
> Ich habe weiter an einer (ziemlich zeitaufwendigen) BZFlag-Statistik-Seite gearbeitet. Sobald ich damit fertig bin, werde ich sie verlinken. ^^
> In der Sektion 'TVinfo|DE' wurde ein Sender entfernt, aber dafür wurden auch neun neue hinzugefügt. Summa summarum macht das derzeit 100 Sender mit Sendungsdaten.
> Der Listserver für die 1.7x-Server von BZFlag (also...Tim Rikers privater Server) war für einen kurzen Zeitraum vom Netz, was wiederum lästige Zeitverzögerungen bei Abfragen auf ihn hervorrief. Daher habe ich in meinem PHP-Skript ein paar Zeilen hinzugefügt, die zukünftig längere Verzögerungen vermeiden sollen...oder sollten. ;o)

news-Eintrag-Bild5 2006-01-27 - 15:30:12 CET --- STRAYER
Während der letzten Woche habe ich das PHP-Skript verbessert, welches für die BZFlag-Serverabfragen verantwortlich ist. Somit werden jetzt mögliche Probleme bei mehrfacher Sendung der MsgGameTime-Pakete durch den Server vermieden. Einige andere ungewünschte Daten werden nun auch gefiltert. Daraus resultiert nun eine wirklich recht stabile Serverabfrage für meine BZstats. (Mehr darüber in ein paar Wochen...)
Zudem habe ich in der Rubrik 'TVinfo|DE' die Möglichkeit hinzugefügt, nach Wiederholungen von Fernsehsendungen zu suchen, wenn man in der Detailansicht zu einer Sendung ist.

Sofern es keine Fehler mehr in den Skripts gibt, werden dies für die nächsten Wochen die letzten Änderungen gewesen sein.
Schönes Leben noch... :o)

news-Eintrag-Bild4 2006-01-21 - 13:27:23 CET --- ASP
Tattaa...
ich habe ein neues Feature in 'TVinfo|DE' eingefügt. Zusätzlich dazu, dass jetzt in den Sendungsdetails alle involvierten Personen (in Regie, Buch, Moderation, Kamera, Musik,... nebst den eigentlichen Darstellern) mit angezeigt werden, sofern ich dazu Daten habe, kann man sich jetzt auch anzeigen lassen, in welchen Sendungen/Filmen diese Personen zudem noch beteiligt sind. Eine separate Personensuche habe ich mit 'Wer ist das?' gleich noch mit implementiert.
Dazu noch einige Hinweise:
1 > Bei einer Personensuche sollte man möglichst Vor- und Zunamen angeben, damit die Suche von vornherein eingeschränkt wird. Ansonsten limitiert das Skript die Anzahl der angezeigten Treffer automatisch auf 60.
2 > Sonderzeichen werden in der Suche berücksichtigt.
3 > Suchen, die über die Navigationsleiste direkt gestartet werden, beschränken ihre Suche nur auf die Sender, die in 'Senderauswahl' angegeben sind.
4 > Suchen, die über die Detailanzeige zu den einzelnen Sendern initiiert werden, suchen in allen vorhandenen Sendern nach Treffern.
5 > Das Suchskript unterstützt weder spezielle Suchoperatoren (wie +, -, AND, OR, ...) noch die Fähigkeit nach Beinahetreffern zu suchen. Daher muss die eingegebene Zeichenfolge direkt auf einen Personeneintrag passen...es ist zwar egal, ob man Vor- oder Zunamen weglässt, aber man darf keinen davon falsch schreiben!

...viel Spaß noch... :o)

news-Eintrag-Bild3 2006-01-10 - 12:07:05 CET --- ASP
CGI:IRC Client ist vorerst wieder online
Nachdem vor Kurzem alle zum CGI:IRC-Client gehörenden Dateien von irc.strayer.obscureness.de gelöscht worden sind und weder der Admin von obscureness.de noch ich eine Erklärung dafür haben, habe ich den Client der Version 0.5.6 heute Nacht zunächst wieder installiert. Sofern diese Dateien erneut gelöscht werden sollten, stellt sich jedoch die Frage, inwiefern es noch Sinn hat, diesen kostenlosen Dienst anzubieten.
> Ich mutmaße, dass es durch eventuelle Lücken in irgendwelchen Skripten geschah...

Join the web-chat...

news-Eintrag-Bild2 2006-01-08 - 18:57:41 CET --- ASP
CGI:IRC ist erstmal offline
Der webbasierte CGI:IRC-Client ist derzeit nicht weiter durch diese Seite erreichbar. Derzeit ist mir nicht bekannt warum, aber der Webspaceanbieter, der diese Skripte bis dato gehostet hat, scheint all diese Dateien kommentarlos gelöscht zu haben. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich nach einer eventuellen Alternative umsehen... :o/

BZFlag - ChangeLog hat eine neue/alte Quelle...heißt soviel wie...ich bin von der Datei NEWS zu CHANGELOG zurückgewechselt (im CVS-Datei-Fundus von BZFlag auf sourceforge.net), weil dort inzwischen offenbar wieder die aktuellsten Daten verfügbar sind.

news-Eintrag-Bild1 2006-01-08 - 14:22:44 CET --- ASP
Frohes Neues Jahr!

Puh...lange nix mehr von mir hören/lesen lassen, aber in den letzten Monaten war ich zumindest nicht vollkommen untätig...

Zunächst habe ich nochmal das Aussehen der BZFlag-Flaggenübersicht ein bisschen verändert und einen ersten Weihnachts-BZFlag-Comic erstellt.
Im Dezember letzten Jahres sind dann in der Rubrik 'BZFlag' noch drei neue Seiten dazugekommen:
> 'BZ Tastenbelegung' ermöglicht einen Überblick über die Standardtastenbelegung des BZFlag-Clients.
> 'BZ Client -Befehle-' ist eine Liste von Clientbefehlen, die man teilweise nur mit der entsprechenden Berechtigung ausführen kann.
> 'BZ Server -Optionen-' ist eine Liste aller Kommandozeilenoptionen für den BZFlag Game-Server.
Alle drei Übersichten werden wieder automatisch aus den Quelltextdateien der aktuellen BZFlag-Entwicklerversion erzeugt und erhalten daher nur die recht kurzen und auf Englisch verfassten Erläuterungen, die die Entwickler geschrieben haben. Zudem kann es vorkommen, dass einige der Optionen und Befehle schon Vorschau auf kommende Releases sind und in der aktuellen BZFlagversion noch nicht funktionieren. Auch hier werden wieder XML-Dateien erzeugt, die unter Xtra Zeugs - XML-Dateien abrufbar sind.

In den letzten Tagen habe ich einen erneuten Anlauf zum Aufbau einer Statistik für BZFlag unternommen, welche weitaus detailliertere Daten bieten soll als got stats?. Grund hierfür war, dass ich das seit knapp 2 Jahren laufende Skript zur Sammlung und Speicherung von BZFlag-Servern nicht nur stabiler machen, sondern sogar um das 10fache beschleunigen konnte. Somit musste ich nur noch ein paar neue Tabellen in meiner Datenbank anlegen und ein Skript zum Füllen dieser schreiben...fertig! Inzwischen sollte dies auch recht stabil laufen...aber jedenfalls dauert jetzt das Sammeln aller Daten nicht einmal mehr solange, wie ursprünglich die Erhebung von lediglich den Serverdaten.
> Das wird mir zukünftig ein Beispiel dafür sein, dass man stets optimieren sollte, wenn man (wie ich) nicht in der Lage ist, perfekten Code zu schreiben... :o)
Sobald ich genügend Daten gesammelt habe um aussagekräftige Statistiken anzubieten und ich Zeit finde, diese umzusetzen, werde ich dies tun. Bis dahin bleibt mir nur zu hoffen, dass die Datenmenge nicht zu groß wird und die Datenbank sprengt...hehe
||====> Seite: 1/6
Einträge: 10/51